Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

CHORJUBILÄUM Kirchenchor Odenspiel wird 140 + 1: "Meine Freude lockst Du hervor"

  • Musik & mehr

Das Jubiläum des Kirchenchors und den ersten Geburtstag der neuen Woehl-Engelorgel feiert die Kirchengemeinde Im Oberen Wiehltal am nächsten Sonntag im Gottesdienst. Herzliche Einladung!

Die Kirchengemeinde Im Oberen Wiehltal feiert ein besonderes Jubiläum ihres Kirchenchors: "140 + 1". Der Chor besteht seit 1882, in diesem Jahr wird das Jubiläum in einem Gottesdienst gewürdigt. Ebenso wird der erste Geburtstag der neuen Woehl-Engelorgel gefeiert. 

Musikalischer Gottesdienst

Sonntag, 15. Oktober 2023, 10 Uhr

Ev. Kirche Odenspiel

Im Oberdorf

51580 Reichshof-Odenspiel  

Kirchenchor, Engelchor, Posaunenchor und Pauke stimmen gemeinsam ein in die Kantate zu Psalm 100, die der Komponist Traugott Fünfgeld neu vertont hat: "Jauchzet dem Herrn, alle Welt. Meine Freude lockst du hervor, mein Lachen, mein Spiel. Du öffnest der Hoffnung ein Tor, ich singe dein Lied." 

Nach dem Gottesdienst gibt es eine Feier im Gemeindehaus (Fritz-Wieter-Straße 3). 

Der Kirchenchor trifft sich jeden Montag, 20 Uhr, zur Probe. Neue Mitglieder in allen Chören sind immer herzlich willkommen. 

www.ekagger.de | jth | Foto: Lothar Jacob 

2023_09_27_Odenspiel_Ausschnitt_Chorprobe_Chorjubiläum_140___1_Foto_Lothar_Jacob_.jpg
k-2023_09_27_Odenspiel_Chorprobe_Chorjubiläum_140___1_Foto_Lothar_Jacob_.jpg

Es wird schon fleißig für den Jubiläumsgottesdienst geprobt: Chorprobe mit Bläsern des Posaunenchors Odenspiel und Johannes Klüser an der Orgel. Heidi Thomas (vorn) ist Chorleiterin des Kirchenchors Odenspiel. Die Pauken schlägt Tim Engelbert aus Waldbröl