Zum Inhalt springen

Reisen mit der Diakonie - Katalog 2019

Auch im Alter muss man nicht auf reizvolle Ausflüge und Freizeiten verzichten. Ob in Deutschland oder in Europa, das Reiseteam der Diakonie stellt jedes Jahr ein interessantes Angebot zusammen. So ging es bereits nach Bulgarien und an die Nordsee, in reizvolle Kurorte, in Städte, die man gesehen haben sollte. Weihnachtsmärkte und Ausflüge – mal nur einen Tag, mal gleich eine Woche oder auch zwei. Die Reisen werden von jeweils zwei geschulten Ehrenamtlichen begleitet.

Bezuschussung aus Mitteln des Oberbergischen Kreises

Übrigens: Es kann sogar sein, dass die Reise vom Oberbergischen Kreis bezuschusst wird. Ältere Menschen, die sich eine Reise sonst nicht leisten könnten, erhalten so die Chance auf Erholung. Bezuschussfähige Teilnehmer und Teilnehmerinnen können beim Oberbergischen Kreis, Amt für Soziale Angelegenheiten, 02261 880, einen Antrag stellen. 

Darüber informiert auch das Faltblatt zu den Diakoniereisen 2019, in dem alle Leistungen der Diakonie zusammengefasst sind.