Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

NEU IM AMT Herzlich willkommen: Vikarin Dr. Judith Fresen

  • Kirchenkreis

Der Kirchenkreis An der Agger hat eine neue Vikarin. Dr. Judith Fresen beginnt heute ihr Vikariat in der Kirchengemeinde Ründeroth

Die neue Vikarin stellt sich im Gemeindebrief der Kirchengemeinde Ründeroth selbst vor: 

"Mein Name ist Judith Fresen und ich freue mich sehr, dass im Oktober mein Vikariat bei Ihnen/Euch in Ründeroth beginnt. Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter.

Als Quereinsteigerin habe ich 2019 mit dem Studium der evangelischen Theologie an der Kirchlichen Hochschule in Wuppertal begonnen. Davor habe ich viele Jahre als Psychologin in der deutschen Entwicklungszusammenarbeit gearbeitet.

Zunächst beginne ich zwar mein Vikariat in der Schule, aber spätestens im Frühling werden wir uns hoffenlich persönlich kennenlernen.

Ganz herzliche Grüße
Ihre/Eure
Judith Fresen."

Schon vor Beginn ihres Volontariats war Judith Fresen bei Gottesdiensten und Veranstaltungen der Kirchengemeinde Ründeroth dabei. So hat sie auch an den meisten Terminen während der einwöchigen Visitation der Kirchengemeinde Ründeroth durch den Kirchenkreis An der Agger teilgenommen. 

www.ekagger.de | jth | Foto: Julius Klein 

 

Judith_Fresen_Henning_Strunk_Familie.jpeg

Beim Taufgottesdienst am Aggerstrand am 10. September mit Pfarrer Henning Strunk (re.) war Judith Fresen mit Ehemann und Tochter dabei