Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

ABSCHIED Kirchenkreis trauert um Pfarrer i.R. Konrad Georg

  • Gottesdienste

Die Kirchengemeinde Gummersbach und der Kirchenkreis An der Agger nehmen Abschied von Pfarrer i.R. Konrad Georg

"Ihr seid jetzt traurig, aber ich werde euch wiedersehen. Dann wird euer Herz sich freuen und eure Freude wird euch niemand nehmen." Johannes 16, 22 

"Denn wir wissen: Wenn unser irdisches Haus, diese Hütte, abgebrochen wird, so haben wir einen Bau, von Gott erbaut, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, das ewig ist im Himmel." 2. Korinther 5,1

Kurz vor seinem 93. Geburtstag ist der ehemalige Gummersbacher Pfarrer Otto Konrad Georg verstorben. Er war von 1972 bis 1990 Pfarrer in der Kirchengemeinde Gummersbach im Bezirk Innenstadt und somit Vorgänger von Pfarrer i.R. Helmut Krüger. Zuvor war er Pfarrer in Nadesch und in Kerz in Siebenbürgen.

In seiner Dienstzeit wurden das neue Gemeindezentrum in der Innenstadt und die neue Orgel in der Kirche eingeweiht. Die Kirchenmusik lag ihm am Herzen, er sang gern im Chor mit und sprang als Pianist ein. Als Seelsorger war er oft im Ev. Altenheim, im Frauenhilfsstunden und bei Andachten unterwegs. 

Geboren wurde Konrad Georg am 24.9.1930 in Hermannstadt in Siebenbürgen. Dort wurde er nach seinem Studium der evangelischen Theologie in Klausenburg auch ordiniert. Mit seiner inzwischen verstorbenen Frau Erika hatte er drei Kinder. Er lebte bis zuletzt in Gummersbach und ist nun am 21.9. verstorben.

Trauergottesdienst 

Der Trauergottesdienst findet statt am Donnerstag, 28. September 2023, 14 Uhr in der evangelischen Kirche in Gummersbach, Von-Steinen-Str 2. Anschließend ist die Beisetzung auf dem Alten Friedhof Gummersbach, oberhalb der Kirche.

Traueranschrift

Familie Georg, c/o Bestattungshaus Voß, Am Einhorn 8, 51643 Gummersbach

Anstelle von Kranz- und Blumenspenden bittet die Familie um eine Spende zugunsten der diakonischen Arbeit in Siebenbürgen und in Gummersbach. Konto: Konrad Georg, Sparkasse Gummersbach, DE12 3845 0000 0000 6536 42. 

www.ekagger.de | jth | Fotos: Kirchenkreis An der Agger; Martin Georg

Pfarrer_i.R._Konrad_Georg.jpg_2.jpg

Konrad Georg war Pfarrer in der Ev. Kirchengemeinde Gummersbach von 1972 bis 1990. Die Kirchengemeinde und der Kirchenkreis nehmen Abschied

k-Kirche_GM_1.jpg

Der Trauergottesdienst für Pfarrer i.R. Konrad Georg findet in der evangelischen Kirche in Gummersbach statt: Donnerstag, 28.9, 14 Uhr. Anschließend ist die Beisetzung auf dem Alten Friedhof