Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

WALDBRÖL Autorenlesungen mit Susanne Büscher und mit Nelli Bangert

  • Bildung & öffentliche Verantwortung

22.9. im Laden Buch&Welt: Nah an Gottes Herz die Weite des Lebens entdecken - Lesung mit Nelli Bangert

Im Buch-und-Welt-Laden liest am Freitag, 22. September 2023, 19 Uhr die junge Autorin Nelli Bangert aus ihrem Buch ‚Frei. Geliebt leben‘. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und wird musikalisch von Mailin Gran begleitet. Der Eintritt ist frei, und es gibt Getränke und Snacks.

Zuletzt war Susanne Büscher, Autorin aus Waldbröl, in dem Laden "Buch und Welt" zu Gast. Der Buchladen in Trägerschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Waldbröl lädt immer wieder zu schönen Veranstaltungen und Treffen am Abend ein. 

Lesung von Susanne Büscher: „Den Blickwinkel erweitern“

Sehr gut gefüllt war die Buchhandlung Buch & Welt in Waldbröl zur Lesung von Susanne Büscher. Die Waldbröler Autorin und Lebensberaterin präsentierte den rund 50 Besucherinnen und Besuchern ihr Erstwerk „Ansichtssache – Den Blickwinkel erweitern“. Daraus las sie mehrere Kurzgeschichten und Gedichte.

Ihre Texte sollen dazu einladen, über eigene Sichtweisen nachzudenken und gleichzeitig Mut machen, andere Perspektiven einzunehmen, um individuelle Probleme und Herausforderungen aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Obwohl in einem Fachverlag erschienen, schafft das Buch einen niederschwelligen und doch therapeutisch wirksamen Einstieg. 

Die Moderation übernahm Jochen Gran, Pfarrer der Kirchengemeinde Waldbröl. Im Gespräch mit ihm sagte die Autorin: "Für die psychotherapeutische Arbeit in meiner Praxis suchte ich vergeblich nach einem Buch wie diesem. Darum habe ich mich selbst an die Arbeit gemacht und glücklicherweise mit dem Beltz-Verlag gleich einen interessierten Verleger gefunden.“

Kantor Doo-Jin Park am Piano

Den passenden musikalischen Rahmen zwischen einzelnen Lesungen gestaltete Doo-Jin Park, Kantor der Evangelischen Kirchengemeinde Waldbröl, am E-Piano. Viele der Zuhörerinnen und Zuhörer, die Texten und Musik gebannt lauschten, nahmen das Buch im Anschluss gleich mit nach Hause – natürlich von der Autorin signiert.

www.ev-kirche-waldbroel.de

www.ekagger.de   | jth | Text: jg | Foto: C. Büscher

 

Buchlesung_Susanne_Buescher_.jpg

Zwei Läden in einem: Die christliche Buchhandlung "Buch & Welt" - in Trägerschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Waldbröl - hat auch einen großen Bereich für fair gehandelte Waren. Autorin Susanne Büscher aus Waldbröl unterhielt hier ihr Publikum aufs Beste

Waldbröl_Autorenlesung_Nelli_Bangert.JPG

Der Eintritt zu den Lesungen ist frei