Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

NEU IM AMT Herzlich willkommen: Talea Purgstaller

  • Kirchenkreis

Der Kirchenkreis An der Agger begrüßt die neue Auszubildende

Der Kirchenkreis An der Agger hat eine neue Auszubildende: Talea Purgstaller wird bei uns eine dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten Fachrichtung Kirchenverwaltung durchlaufen. Ihr zur Seite steht Ausbilderin Anet Holländer, Leiterin der Abteilung Kindertagesstätten. Von ihr bekam sie eine kleine Schultüte mit Studentenfutter und Nervennahrung: süße Schokolade. 

In den drei Jahren wird Talea Purgstaller jede Abteilung des Verwaltungsamtes kennenlernen und jeweils einige Monate dort verbringen. Zum Anfang arbeitet sie jetzt in der Superintendentur. Ab Januar folgen Finanz-, Personal- und Infrastrukturabteilung sowie die Abteilung für Tageseinrichtungen für Kinder.

Nach einem ersten Rundgang durch das Haus bekam Talea Purgstaller einen sommerlichen Strauß Blumen von Thomas Hildner, Leiter des Verwaltungsamts.

Talea Purgstaller hat im Jahr 2022 ihr Abitur am Homburgischen Gymnasium in Nümbrecht absolviert und ein duales Studium beim Finanzamt Gummersbach begonnen. Dort habe sie allerdings schnell festgestellt, dass das nicht der richtige Weg für sie sein sollte. Ihr fehlte die Nähe zur Kirchengemeinde, die Jungschararbeit im CVJM und ihre Leidenschaft: die Musik. Um die Zeit bis zu ihrem Ausbildungsbeginn zu überbrücken, machte sie einen Bundesfreiwilligendienst. In ihrer Freizeit widmete sie sich wieder der Jungschararbeit und der Musik. Seit Januar singt sie im Chor „Auftakt“ in Hermesdorf. Auch ihr zweites Hobby, das Reiten, konnte sie in dieser Zeit wieder aufnehmen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr und wünschen ihr viel Erfolg.

www.ekagger.de | jth | Foto: Judith Sahm 

k-Talea_Purgstaller_.jpg

Wir freuen uns über die Verstärkung: Talea Purgstaller bekam Blumen von Thomas Hildner im Namen des Kirchenkreises und der gesamten Mitarbeiterschaft