Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

GOTTESGESCHENK TAUFE Tauffeste am Aggerstrand, in Hülsenbusch und an der Wiehl

  • Glaube & Seelsorge

Am Aggerstrand wurde Waltraud Geisen getauft. Die 83-Jährige aus Schnellenbach freut sich über ihren Taufspruch

Bei einem Tauffest der Evangelischen Kirchengemeinde Ründeroth im Mehrgenerationenpark "Aggerstrand" haben Pfarrer Henning Strunk und Prädikantin Anne Adolphs sieben Kinder und zwei Erwachsene getauft. Die beiden erwachsenen Frauen sind 41 und 83 Jahre alt. Die 83-jährige Waltraud Geisen aus Schnellenbach hat den Wunsch, getauft zu werden, schon länger mit sich herumgetragen. Aus familiären Gründen habe es nie eine Taufe gegeben. In diesem Jahr hat sie sich ein Herz gefasst. „Jetzt habe ich es geschafft und ich bin sehr froh“, sagt sie und lacht. Begleitet wurde sie bei der Taufe von ihrer Tochter. Den Aggerstrand hat sie sich vorher angeschaut: „Das fand ich richtig klasse und urig.“ Ihr Taufspruch: „Lass Dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut. Denn der Herr, dein Gott ist bei Dir, wohin Du auch gehst.“ 

 In der Evangelischen Kirchengemeinde Wiehl gibt es ein Tauffest am Sonntag, 20. August, 10 Uhr an der Wiehl. Die Evangelische Kirchengemeinde Hülsenbusch-Kotthausen feiert ihr Open-Air-Tauffest ebenfalls am Sonntag, 20. August, 11 Uhr in Gummersbach-Hülsenbusch auf der Wiese an der Hülsbach.

www.ekagger.de | jth | Text: Judith Thies | Fotos: Paula Laukamp

Taufe_Aggerstrand_Waltraud_Geisen1.jpg

Waltraud Geisen wurde mit Aggerwasser von Pfarrer Henning Strunk getauft

Taufe_Aggerstrand_4.jpg

Prädikantin Anne Adolphs taufte mit - insgesamt waren es neun Täuflinge an einem heißen Tag