Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

NEU IM AMT Nicole Reichert macht Lebens- und Familienberatung

Das Jugendamt des Oberbergischen Kreises hat seine Trennungs- und Scheidungsberatung komplett an die drei Beratungsstellen in Wipperfürth, Gummersbach und Waldbröl ausgelagert. Alle Eltern, die sich trennen (wollen) oder schon getrennt haben oder sich scheiden lassen, werden von den Beratungsstellen bei allen damit verbundenen Fragen im Hinblick auf das Kind beraten und unterstützt: Wie erkläre ich es meinen Kindern? Was ist gut für mein Kind? Wie können wir uns einigen?

Die Beratungsstelle für Erziehungs-, Familien-, Ehe- und Lebensfragen in Waldbröl hat für die Trennungs- und Scheidungsberatung eine neue Fachkraft eingestellt: Nicole Reichert. 

Die 38-jährige Diplom-Sozialpädagogin stellt sich vor:  "Nach meinem Studium der Sozialen Arbeit in Köln habe ich zunächst einige Jahre in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit gearbeitet. 2009 bin ich in die ambulante Familienhilfe des Kreisjugendamt Oberberg gewechselt.

Der professionelle Kontakt und die Zusammenarbeit mit Menschen in den unterschiedlichsten Lebens- und Familienmodellen haben mir schon immer große Freude bereitet.

Mit einer Weiterbildung zur systemischen Beraterin habe ich mein Fachwissen und methodischen Kompetenzen erweitern können.

Seit dem 1. April 2022 bin ich nun in der Beratungsstelle „Haus für Alle“ in Waldbröl tätig. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Beratung bei Trennung und Scheidung.

Darüber hinaus bin ich in die Leitung der „Drachenflieger“-Kindergruppe mit eingestiegen. Ich freue mich auf neue Herausforderungen und eine spannende Zeit in dem neuen Arbeitsumfeld."

Kontakt 

Nicole Reichert ist dienstags, donnerstags und freitags jeweils am Vormittag im Haus. Sie ist zu erreichen unter der Telefonnummer: 02291 9278026 oder Nicole.reichert@ekir.de 

Die Beratungsstelle für Erziehungs-, Familien-, Ehe- und Lebensberatung "Haus für alle" ist eine diakonische Einrichtung des Evangelischen Kirchenkreises An der Agger. 

www.ekagger.de | Foto: Haus für Alle 

Nicole Reichert ergänzt das multiprofessionelle Team von Christian Gröger, Leiter der Beratungsstelle für Erziehungs-, Familien-, Ehe- und Lebensberatung "Haus für alle"