Konzert Barockkirche | Ulrich Cyganek, Landeskirchenmusikdirektor
Barockkirche Eckenhagen [Foto: druckreif-medien.de

Konzert Barockkirche | Ulrich Cyganek, Landeskirchenmusikdirektor

So, 18.6. 18 Uhr
Ort
Ev. Barockkirche Eckenhagen
Kirchbergstr. 4
51580Reichshof
Beschreibung
2. Konzert | "Nordlichter" - Kompositionen des Norddeutschen Barock und aus Skandinavien. Werke von Buxtehude, Bruhns, Hanff, Gade, Raastedt, Lindberg, Hovland.
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte / Theater / Musik
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Email
peter.fischer@barockorgel-eckenhagen.de
Weitere Informationen
Konzertkarten sind am Veranstaltungsort erhältlich, keine Vorabbuchung notwendig!
10,- EUR / 7,- EUR ermäßigt

"Nordlichter"
Ulrich Cyganek absolvierte von 1977-1983 das Studium der Evangelischen Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Nach der staatlichen Prüfung für Kirchenmusiker (A-Examen) folgten weitere Orgelstudien bei Prof. Rose Kirn in Hamburg. Seine künstlerische Ausbildung erhielt ferner wichtige Impulse durch die Teilnahme an Interpretationsseminaren und Meisterkursen für Orgel bei Michael Radulescu, Ludger Lohmann, Harald Vogel u.a..
Von 1986 bis zum Jahr 2000 war Ulrich Cyganek Kantor und Organist an der Markuskirche in Köln-Porz sowie Dirigent des „Porzer Kammerorchesters“. 1999 erfolgte seine Ernennung zum Kirchenmusikdirektor. Im Jahre 2000 wurde er zum Landeskirchenmusikdirektor der Evangelischen Kirche im Rheinland berufen.
Daneben war er von 2002 bis 2011 musikalischer Leiter des „Collegium Musicum Ratingen“; seit 2011 ist er Dirigent des „Löricker Kammerorchesters“ in Düsseldorf.

Ansprechpartner
- Info: Peter Fischer, Kreiskantor i.R.

peter.fischer@~@barockorgel-eckenhagen.de


02261 27902


Veranstalter
Ev. Kirchengemeinde EckenhagenEv. Kirchengemeinde Eckenhagen

Gemeindebüro
Barbarossastr. 14
51580Reichshof

eckenhagen@~@ekir.de

Tel: +49 (2265) 205