Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

UKRAINEHILFE Kirchengemeinde sucht Ehrenamtliche für ihren Zweite-Hand-Laden

  • Aktuell

Die Kirchengemeinde Wiehl sammelt für den Zweite-Hand-Laden noch Kinderwagen und Buggys

Der Zweite-Hand-Laden in Wiehl bietet seit Jahren Textilien an. In dieser Woche haben die Mitarbeiterinnen des Ladens entschieden, die Öffnungszeiten auszuweiten. So möchten sie der steigenden Nachfrage von Flüchtlingen aus der Ukraine gerecht werden.

Der Laden in der Schulstraße 2a in Wiehl ist nun - zusätzlich zum Dienstag von 10-18 Uhr - nun auch montags, mittwochs und freitags von 10 - 12 Uhr geöffnet.

Die zusätzlichen Zeiten sind für Flüchtlinge reserviert sind. Die Kirchengemeinde bittet dafür um Verständnis. 

Hilfe gesucht 

Das Team sucht noch Verstärkung, besonders für die Vormittage. Haben Sie Zeit oder kennen Sie jemanden, für den ein kurzfristiges Ehrenamt gerade jetzt genau das Richtige wäre? 

Das Gemeindebüro der Kirchengemeinde vermittelt gerne unter 02262-93114.

Friedensgebete 

Die Kirchengemeinde Wiehl lädt jeden Freitagabend zum Friedensgebet in die evangelische Kirche ein: freitags, 18.30 bis 19 Uhr, Hauptstr. 26, 51674 Wiehl. "Wir glauben an die Macht des Gebets. Gottes Möglichkeiten sind unbegrenzt, er hat Gedanken des Friedens und der Liebe und kann für uns Unmögliches möglich machen." 

Ukraine-Flüchtlinge

Die Stadt Wiehl gibt auf ihrer Homepage einige Hinweise für alle, die sich um Geflüchtete kümmern

Spendenkonto

Konto der Flüchtlingshilfe Wiehl (Kontoinhaber ist die Ev. Kirchengemeinde Wiehl)
Sparkasse Gummersbach (BIC: WELADED1GMB)
IBAN DE67 3845 0000 0000 3248 89. 

kirchewiehl.de  

www.wiehl.de

 

www.ekagger.de | jth | Foto: Nicole Hartwig 

Wiehl_2_Hand_Laden.JPG