Die Gruppe "Raum und Zeit" für Betroffene von sexualisierter Gewalt wird im Juni fortgesetzt. Pfarrerin Anneke Ihlenfeldt, Pfarrerin auf dem Markt im Kirchenkreis An der Agger, hatte zu Anfang des Jahres die neue Gesprächsgruppe ins Leben gerufen. „Wir wollten Raum und Zeit für Menschen bieten, die sexualisierte Gewalt erlebt haben, Raum und Zeit für Gefühle und Gedanken, Ängste und Sorgen, für die Alltagsbewältigung und neue Impulse.“ Die Gruppe stieß auf gute Resonanz, deshalb soll die Gruppe auf Wunsch der Teilnehmenden fortgesetzt werden. Neue Mitglieder können dazu kommen.
Die Treffen sind weiterhin einmal im Monat, freitags von 15 bis 17 Uhr, und finden im Raum Engelskirchen statt. Der genaue Ort wird nach der Anmeldung bekannt gegeben. Treffen sind am 23. Mai, 27. Juni, 25. Juli, 29. August, 10. Oktober, 24. Oktober, 14. November, 5. Dezember.
Angeleitet wird die Gruppe von Diplom-Pädagogin Susanne Voigt. Die Gruppe arbeitet vertraulich und geschützt, sie ersetzt keine Psychotherapie, setzt aber auch keine Psychotherapie voraus.
Anmeldung wird erbeten bei Pfarrerin Anneke Ihlenfeldt unter anneke.ihlenfeldt@~@ekir.de oder unter 0179 - 9 43 38 01. Jeder Anruf und jede E-Mail werden vertraulich behandelt.
www.ekagger.de | jth | Grafik: Nicole Hartwig