"Dieser Weihnachtsmarkt ist für uns etwas ganz Besonderes", sagte ein Budenbetreiber, "weil man hier so viel Aufmerksamkeit und Herzlichkeit spürt. Wir werden mit warmen Quarkbällchen und heißen Getränken verwöhnt, einfach so."
Warm uns Herz wurde den Besucherinnen und Besuchern auch bei dem Programm, das rund um den Weihnachtsmarkt geschah: Der Hunsheimer Posaunenchor spielte auf, die Kinder der Grundschule Bernberg unter Leitung von Heinrich Peters sangen herzergreifend, offenes Singen mit Alexandra Selbach in der Kirche bewirkte adventliche Freude und Turmführungen mit Harry Voß gaben Einblick in die großartigen Sanierungsarbeiten.
Die Kinder des evangelischen Kindergartens waren mit dabei und freuten sich über Nikolausgaben. Zwei großartige Konzerte des Gospelchores sorgten dafür, dass die Kirche fast aus den Nähten platzte. Schon eine Stunde vor Konzertbeginn standen die Besucher Schlange. Rock, Pop und Weihnachtliches, charmant anmoderiert, begeisterte das Publikum. Die Lichttechnik unterstützte den Wow-Effekt des Konzerts, vor allem das blitzende Gewitterspektakel mit Regenprasseln vor und nach "Africa" von Toto.
Ein Familiengottesdienst am Sonntag mit Pfarrerin Jenny Caiza Andresen und dem "Kirchenkater" zog die Familien mit kleinen Kindern an. Die Hobby-Kunsthandwerker im Innern des Gemeindehauses und alle Hüttenbetreiber waren begeistert. Pfarrer Markus Aust: "Bei so viel Besuch und Aktionen kann man allen Mitwirkenden nur Danke sagen."
www.ekagger.de | jth | Text: Ma | Fotos: Kirchengemeinde Gummersbach