WALDBRÖL Besuch aus West Papua zum Missionsbasar

| Mission & Ökumene

Am 1. November findet der Missionsbasar im evangelischen Gemeindehaus am Wiedenhof 12 statt.

Zum alljährlichen Missionsbasar (MIBA) hat die Evangelische Kirchengemeinde Waldbröl Besuch aus West Papua bekommen. Seit Jahren unterstützt die Kirchengemeinde zwei Mädcheninternate in Polimo und Wamena in West Papua auf der indonesischen Insel Neuguinea. 

Reverend Merry Apiem und  Meilanny Alfons als Verantwortliche für die Internate besuchen für drei Wochen die Kirchengemeinde und den Oberbergischen Kreis. Zusammen mit Pfarrer Thomas Seibel besuchten sie auch das Kreiskirchenamt, um sich anzuschauen, wie die Verwaltung des Kirchenkreises funktioniert. Verwaltungsamtsleiter Thomas Hildner führte den Besuch durchs Haus: Er stellte die Kolleginnen und Kollegen vor und erläuterte die Grundzüge der Verwaltungsarbeiten auf Kirchenkreisebene für die Kirchengemeinden und Einrichtungen. Reverend Merry Apiem ist für die Finanzen der geförderten Mädcheninternate in West Papua zuständig. Das Gespräch mit Heiko Cordes, Leiter der Finanzabteilung, war für sie besonders interessant.

Zugunsten der beiden Mädcheninternate  veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Waldbröl am 1. November  ihren legendären Missionsbasar (MIBA) im evangelischen Gemeindehaus. Rund 200 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf die Besucher. Wie jedes Jahr werden viele Kuchen- und Plätzchenspenden benötigt.  Von 9 bis 16.30 Uhr werden wie in einem großen Kaufhaus in verschiedenen Abteilungen viele gespendete Dinge wie Bücher, Kleidung, Dekoartikel und Kunsthandwerk verkauft.

Wer noch mitarbeiten möchte, kann sich an Christine und Maic Stausberg melden unter 02291 901981.

Foto: Kirchenkreis An der Agger/J.Thies | www.ekagger.de   

Zurück
Pfarrer Thomas Seibel (v.li.) besuchte mit Meilanny Alfons und Reverend Merry Apiem das Kreiskirchenamt. Verwaltungsleiter Thomas Hildner (re.) führte sie durch die Abteilungen und Referat. Foto: Thies