„Joined in Passion“ (in Leidenschaft vereint) ist der Titel des Gospelkonzerts zur Passion Christi, zu dem die Evangelische Emmaus-Kirchengemeinde Wiedenest-Derschlag am Dienstag, 1. April 2025, 19.30 Uhr ins Wiedenester Martin-Luther-Haus einlädt (Martin-Luther-Str. 4., 51702 Bergneustadt-Wiedenest). Es geht um die Auseinandersetzung mit der wichtigsten Botschaft des christlichen Glaubens, denn in der Passionszeit stehen das Leben und Leiden von Jesus Christus im Vordergrund.
Gospel ist weltweit ein himmlisches Halleluja für Menschen, die ihre Lebenssituation bedenken und sich aus dieser Musik Hoffnung, Freude und Lebensmut zusprechen lassen möchten.
Wenn Helmut Jost und der Oberberg Gospel Choir „Joined in Passion“ präsentieren, spürt man den Spirit dieser Musik. Natürlich fehlt bei einem solchen Konzert auch ein Klassiker wie „O Haupt voll Blut und Wunden“ nicht. Einfühlsam gesungene Balladen berühren die Herzen der Zuhörer ebenso tief wie Lieder, die im Wissen um die Auferstehung Christi, in packenden Rhythmen und kraftvoll souligen Klangfarben gesungen werden. Die spirituelle Dimension der Lieder macht Ruhe und Stille hörbar und kann Zuversicht, Hoffnung und Liebe fast greifbar vor Augen und in Herzen zaubern.
Die meist einfachen Melodien und Texte laden zum Mitsingen und Mitbeten ein und drücken Lebensfreude, Dankbarkeit und Gottvertrauen aus.
Begleitet und verbunden werden die Lieder dieses Passionskonzerts durch Texte von Diakon Roland Armbröster, Gemeindereferent der Kirchengemeinde Wiedenest-Derschlag.
Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei! Um eine Spende wird gebeten.
www.ekagger.de | jth | Fotos: Roland Armbröster