Können wir Urlaub machen? Ja, Diakonie startet wieder ihr Reiseprogramm

| Diakonie

Reiseprogramm 2021: Erholung für Körper, Seele und Geist

Einige Reisen aus dem Diakonie-Reisekatalog sind schon sehr gut gebucht, es gibt aber noch freie Zimmerkapazitäten. "Die Leute möchten gerne Urlaub machen", hört Regina Pflitsch aus der Diakonie immer wieder am Telefon. "Die Corona-Zahlen gehen runter! Sobald Gruppen- und Busreisen wieder erlaubt sind, freuen wir uns auf den Start unseres geplanten Reiseprogramms. " Am heutigen Freitagvormittag bekam die Diakonie die Nachricht, dass ihre Busreisen wieder erlaubt sind. 

Freie Plätze gibt es noch bei den Reisen nach..

... Bad Wildungen, Gesundheitszentrum Helenenquelle, 29.06.-12.07.2021. "Lassen Sie sich mit Massagen, Moorpackungen oder anderen medizinischen Therapiemöglichkeiten verwöhnen oder genießen Sie einfach den Kurort mit seiner Altstadt und Europas größtem Kurpark."

Oder mit einer kurzen Anfahrt nach

...Bad Driburg, Erika Stratmann Hotel, 12.-22.07.2021 "Erholen Sie sich im direkt gegenüberliegenden "Gräflichen Park", im Schwimmbad/Sauna und bei leckerem Essen mit Vollpension. Das Zentrum ist fußläufig erreichbar."

Die Diakonie "Kirchenkreis An der Agger" bietet in Kooperation mit der Diakonie Ruhr-Hellweg ein vielfältiges Reiseangebot sowie Tagesreisen und Reise-Cafés an. Die Diakoniereisen gehören zum Programm der Seniorenerholung des Kirchenkreises An der Agger. Bei jeder Reisegruppe ist eine ehrenamtliche Reisebegleitung dabei.   

Die Diakonie möchte allen Seniorinnen und Senioren einen Urlaub ermöglichen, unabhängig vom Geldbeutel. Deshalb können Zuschüsse beim Oberbergischen Kreis beantragt werden.

Informationen gibt Regina Pflitsch unter Telefon 02261 7009-35. Den Diakonie-Reisekatalog 2021 gibt es unter www.ekagger.de/de/diakonie 

www.ekagger.de | jth | Foto: Kirchenkreis An der Agger / J. Thies | aktualisiert am 28.5. 

Zurück
Regina Pflitsch hat nach dem Wechsel von Ralf-Herbert Puhl in den Ruhestand die Betreuung der Diakoniereisen übernommen.