GUMMERSBACH Chorstimmen und ein ungewöhnliches Trio

| Musik & mehr

Motetten und Instrumentalwerke präsentieren die Kantorei Gummersbach und das Trio Glissando aus Stuttgart. Das Trio spielt Querflöte, Harfe und Posaune - eine ungewöhnliche Kombination.

Musikliebhaber können sich freuen: Am Samstag, 12. April, um 9 Uhr und am Sonntag, 13.April, um 17 Uhr gibt es in der evangelischen Kirche Gummersbach ein ganz besonderes Konzert der Kantorei Gummersbach zusammen mit dem Ensemble Glissando.

Die Kantorei singt Motetten von J.S. Bach, J.C.F. Bach und F. Mendelssohn-Bartholdy. Dabei wird der Chor von einem interessanten Trio begleitet: Im Ensemble Glissando aus Stuttgart sind die sehr unterschiedlichen Instrumente Querflöte, Harfe und Posaune zusammengekommen. Die drei Musiker zeigen, dass ihre kontrastreiche Formation bestens zusammenpasst. Die Konzertbesucher erfahren ein besonderes Erlebnis durch die Verschmelzung verschiedenster Klangfacetten.

Das Ensemble wird die Kantorei nicht nur begleiten, sondern auch einen eigenen Beitrag zum Konzert leisten und Instrumentalwerke unterschiedlicher Komponisten spielen.

Der Eintritt ist frei. Um eine Ausgangskollekte wird gebeten.

www.ekagger.de | jth | Fotos: Kantorei Gummersbach, Trio Glissando 

Zurück
Am Gemeindehaus in Gummersbach gibt es ein neues