Waldbröl. Mehrere hundert Menschen nahmen an einem ganz besonderen Gottesdienst der Evangelischen Allianz teil. Unter dem Dach des Autoscooters, den der Betreiber kostenlos zur Verfügung gestellt hatte, beteiligten sich auch die vereinigten Gospelchöre aus Waldbröl und der Posaunenchor Lützingen. Für Veranstalter und Gäste war der Gottesdienst ein beeindruckendes Erlebnis, das deutlich machte: Gott ist überall auf dem Markplatz des Geschehens.
Die Kinder freuten sich besonders: Sie bekamen von Pfarrer Jochen Gran und Jugendreferent Matthias Riegel 200 Fahrchips für den Autoscooter überreicht.
Geplant war der Gottesdienst von 10 bis 11 Uhr. Als der Gottesdienst um 11 Uhr noch nicht vorbei war, warteten die Betreiber der anderen Fahrgeschäfte geduldig das Ende ab und ließen dann erst die Motoren an.
Eine Bildergalerie vom Stadtfest-Gottesdienst finden Sie auf der Homepage der <link http: www.ev-kirche-waldbroel.de index.php aktuelles external-link-new-window externen link in neuem>
Evangelischen Kirchengemeinde Waldbröl.
Medienecho:
"<link http: www.lokalanzeiger.de rag-wla docs external-link-new-window externen link in neuem>
Der Autoscooter wurde zur Kirchenhalle", Lokalanzeiger Waldbröl.
<link http: www.ekagger.de>www.ekagger.de | jth Foto: Günter Engelbert








