Zum Inhalt springen

"Wortwechsel" mit Walter Jordan. Premiere am 1. Januar - Thema: Gastgeber sein

| Musik & mehr

Vier Kirchengemeinden (K4) laden ein zur dritten Online-Talk-Sendung 

In der dritten Wortwechsel-Sendung begrüßt Michael Kalisch, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Wiedenest, das Bergneustädter "Original" Walter Jordan. Zu sehen ist die Sendung im Internet als YouTube-Premiere ab Freitag, 1. Januar 2021, 18 Uhr.

Der Link: "WORTWECHSEL" mit Walter Jordan [K4 gemeinsam] - YouTube

Walter Jordan ist für sein Engagement in der Stadt Bergneustadt und in der Region mit dem Stadtdukaten und dem Rheinlandtaler ausgezeichnet worden. Er war Teestubenbesitzer, Veranstalter, Märchenerzähler und vieles mehr. Seit vielen Jahren leitet er das Heimatmuseum in Bergneustadt. Er ist ehrenamtlicher Standesbeamter und bekannt als guter Gastgeber. Da liegt es nahe, dass Michael Kalisch mit ihm über das Thema "Gastgeber sein" spricht.

Musikalisch bereichert wird die Talk-Sendung von Paul-Gerhard Brockhaus, der ein besonderes Instrument beherrscht: die RAV-Drum.

Im K4-Online-Archiv

Zu sehen sind auch noch

die Sendung mit Michael Braun, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises An der Agger, und Pfarrer Ulrich Kräuter (4.12.2020): "WORTWECHSEL" mit Superintendent Michael Braun [K4 gemeinsam] - YouTube zum Thema "Heimat. Musikalisch bereichert wird die Talk-Sendung von der Violinistin Meei-tsu Kut und Kreiskantorin Dr. Annemarie Sirrenberg am Flügel. Aufgezeichnet in der evangelischen Kirche in Derschlag. 

und die erste Wortwechsel-Sendung mit Christina Brudereck, Theologin und Wortkünstlerin, und Pfarrerin Gabriele Kräuter (6.11.2020): "WORTWECHSEL" mit Christina Brudereck [K4 gemeinsam] - YouTube um Thema "Faszination von Bücher". Musikalisch begleitet wird die Sendung von Ben Seipel, dem Ehemann von Christiana Brudereck, am Klavier. Aufgezeichnet in Essen. 

Wortwechsel 

Das Format "Wortwechsel" ist ein Angebot der K4-Gemeinden - gemeinsam an Dörspe und Agger (Evangelische Kirchengemeinden Wiedenest, Derschlag, Bergneustadt, Lieberhausen) - spannende Menschen an spannenden Orten. Gesendet wird an jedem ersten Freitag im Monat. Die Sendungen sind dauerhaft auf dem K4-Youtube-Kanal zu sehen. 

www.ekagger.de | jth | Foto: Roland Armbröster 

Zurück
k-Wortwechsel_Walter_Jordan.jpg
Pfarrer Michael Kalisch (li.) im Wortwechsel mit Walter Jordan.
Wortwechsel_Michael_Braun.JPG
In der evangelischen Kirche in Derschlag spricht Pfarrer Ulrich Kräuter (re.) mit Superintendent Michael Braun.
k-wortwechsel_K4.JPG
Pfarrerin Gabriele Kräuter (re.) hat Christina Brudereck zu Hause in Essen besucht.