Zum Inhalt springen

#Whatever! –Wir sind eine Welt. TEN SING Marienheide lud ein zur Weltreise

| Alt & Jung

Bei ihrem fünften Jahreskonzert hat TEN SING Marienheide, eine Jugendgruppe der Ev. Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide, wieder eine bunte Mischung aus Theater, Musik, Gesang, Tanz präsentiert. Die Zuschauer in der voll besetzten Jahnhalle wurden zu einem Flug um die Welt eingeladen.

TEN SING bedeutet „Teenager singen“ und ist ein Projekt, bei dem Jugendliche selbstständig eine Bühnenshow erarbeiten, zu einem Thema, das ihnen am Herzen liegt. Vor etwas über einem Jahr haben die TEN SINGer begonnen, einen Wunsch, einen Traum, eine Vorstellung von einer wertungsfreien und liebevollen Begegnung aller Menschen für ihr Konzert umzusetzen. Egal, wer wir sind und woher wir kommen – Wir sind eine Welt. Wie aktuell das Thema sein würde, konnten die Jugendlichen da noch nicht ahnen.

Gemeindereferent Pascall Polat begrüßte die Zuschauer: „Ich bin stolz auf diese jungen Leute, die jetzt gerade frierend draußen warten und sich darauf freuen, hier in die Halle einzulaufen, um Ihnen ihre neue Show zu präsentieren.“ Er freue sich, mitzuerleben wie die Jugendlichen bei TEN SING durch Ausprobieren ihre Talente und Fähigkeiten entdecken und weiterentwickeln.

Um ihre Gedanken und Ideen zu zeigen, haben die TEN SINGer die Zuschauer spielerisch eingeladen, mit den Gewinnern einer Lotterie in mehrere Länder zu fliegen: So besuchten sie gemeinsam mit den Zuschauern in gut zwei Stunden Deutschland, Südafrika, Indien und Kuba. In jedem Land hat ein Reisender vom Gastland geschwärmt und ist dann dort geblieben. Ein Einwohner des Gastlandes hat hingegen Deutschland bewundert und ist im Tausch mit nach Deutschland gekommen.

Mit humorvollen Theaterszenen, einer vielseitigen Band, mitreißenden Chor- und Sologesängen, abwechslungsreichen Tänzen sowie einer gekonnt abgestimmten Licht- und Tontechnik erlebten die Zuschauer eine humorvolle Reise. In einer begeisternden Show, doch auch mit nachdenklich stimmenden Liedtexten haben sie erfahren: #Whatever! – WIR sind eine Welt.

Weitere Fotos der Show und  Informationen über TEN SING Marienheide finden Sie im Internet unter www.tensing-marienheide.de

 

 

www.ekagger.de | jth         Text: Patrick Hund  Fotos: TEN SING Marienheide

Zurück
Die Band ...
Die Band ...
whatever_chor.JPG
... und der Chor ..
whatever_chor2.JPG
der TEN SINGer rissen das Publikum mit ihrer Begeisterung mit.
whatever_tanz.JPG
Mit Tanz..
whatever_theater.JPG
.. und Theater ging es um die Welt.