Zum Inhalt springen

Weihnachtswanderwege in Derschlag und Bergneustadt noch bis zum 6.1.

| Kirchenkreis

Die beiden Kirchengemeinden laden noch zwei Tage ein zum Wandern und Spazieren oder Radfahren über den Alleenradweg

Fünf ehrenamtlich Mitarbeitende der Kirchengemeinde Derschlag haben sich eine kleine Überraschung ausgedacht: den Derschlager Weihnachtsweg. Er beginnt auf dem Alleenradweg in der Höhe des ehemaligen Haltepunkts Oberderschlag (unterhalb der katholischen Kirche St. Elisabeth) und führt bis zur Kreuzkirche in Wiedenest. Unterwegs finden Spaziergänger und Spaziergängerinnen Sterne, die ihnen den Weg weisen, und fünf Stationen mit Texten, Bildern und Aktionen. Sie finden den Weg bis zum 6. Januar 2021.

Tipp: Mit einem Smartphone mit QR-Code-Scanner wird der Spaziergang noch interessanter. Die Strecke lässt sich sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad gut bewältigen.

https://www.kirche-derschlag.de/weihnachtsweg/

Ökumenischer Krippenweg Bergneustadt

Die Kirchengemeinde Bergneustadt lädt ein zum ökumenischen Krippenweg.

"Wir laden die Familien zu einem Interaktiven Outdoor- Krippenweg von 24.12.2020 bis zum 6.1.2021 ein. Bei einem Spaziergang von 5 Outdoor Stationen erleben sie die biblische Weihnachtsgeschichte mit Bildern und kleinen Aufgaben. Der Startpunkt ist St. Matthias , Löhstr.1 auf dem Hackenberg in Bergneustadt.
Mit einem Smartphone (der die App QR-Code-Scanner) hat wird man von Station zu Station geleitet."

https://www.ev-kirche-bergneustadt.de/oekumenischer-krippenweg-bergneustadt/

Weihnachtswege in Drabenderhöhe

Auch in der Kirchengemeinde Drabenderhöhe gab es drei Tage lang zwei Weihnachtswanderwege, ab Kindergarten und ab Dorfweiher in Forst.

www.ekagger.de | jth | Fotos: Kirchengemeinde Derschlag, Christina Tchorrek

Zurück
weihnachtswanderweg_Derschlag.JPG
Der Wanderweg führt von Derschlag nach Wiedenst - zu Fuß oder mit Fahrrad.
k-Weihnachtswanderweg_Drabenderhoehe_3.jpg
In der Kirchengemeinde Drabenderhöhe gab es auch drei Tage lang zwei Weihnachtswanderwege.
k-Weihnachtswanderweg_Drabenderhoehe_1.jpg
Die Drabenderhöher Wege starteten ab dem evangelischen Kindergarten und ab dem Dorfweiher in Forst.
k-Weihnachtswanderweg_Drabenderhoehe_2.jpg
Mehr Online-Angebote der Kirchengemeinde Drabenderhöhe, auch den Jugendgottesdienst von Heiligabend, gibt es auf evkidra.de