Zum Inhalt springen

Meditation: Zu wem gehören wir?

| Aktuell

"Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder." | Römer 8,14

Wochenspruch zum 1. Sonntag nach Epiphanias, 12. Januar 2020

"Was treibt uns zu dem, was wir tun? Zumeist der Nutzen, den wir erwarten oder anstreben. "Was hab' ich davon?" ist die Frage, die normalerweise unsere Entscheidungen bestimmt.

Welcher Geist treibt uns dann an? Zu wem gehören wir, wenn wir uns davon bestimmen lassen?

Gibt es eine Alternative? Können wir unsere Zugehörigkeit wechseln?

Es kommt auf einen Versuch an."

Klaus Dripke ist Prädikant der Evangelischen Kirchengemeinde Nümbrecht und Mitglied des Kreissynodalvorstands. In seinem Podcast "predigtdepot.de" sind die Meditationen unter "Wochenimpulse" zu finden.

ekagger.de | jth | Text: Klaus Dripke | Foto: AdobeStock@New Africa

Zurück
12jan20.jpg