Zum Inhalt springen

Kantor Pascal Salzmann lädt auf seinen neuen YouTube-Kanal ein

| Musik & mehr

Das hat Hand und Fuß - und ein Gesicht: Auf seinem YouTube-Kanal spielt Pascal Salzmann die aktuellen Wochenlieder

Pascal Salzmann in Waldbröl hat seinen eigenen Youtube-Kanal erstellt und lädt etwa 14-tägig neue Videos mit Orgelstücken zu den aktuellen Wochenliedern hoch.

Seine Auswahl reicht von Barock bis Moderne, Werken bekannter und weniger bekannter Komponisten. Er bringt die Klangfarbenpracht der dreimanualigen Kreienbrink-Orgel in der Waldbröler Stadtkirche auf hohem spieltechnischen Niveau zur Geltung. Kreiskantorin Dr. Annemarie Sirrenberg: "Absolut hörenswert!"

Hier der Link zum vierminütigen Video des vergangenen Sonntags Invokavit mit einer beeindruckenden Choralbearbeitung von "Ein feste Burg ist unser Gott" des libanesisch-französischen Komponisten Naji Hakim: 

https://www.youtube.com/watch?v=KwW16A1UdTk

www.ekagger.de | jth | Foto: Ev Kirchengemeinde Waldbröl 

Zurück
k-DSCF9089.jpg
Pascals Salzmann spielt an der Kreienbrink-Orgel in der Waldbröler Stadtkirche