Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

KIRCHENTAG Jetzt ist die Zeit… für den Dt. Evangelischen Kirchentag 2023 in Nürnberg

  • Glaube & Seelsorge, Bildung & öffentliche Verantwortung, Kirchenkreis

Pfarrer Thomas Seibel aus Waldbröl informiert über die Anmeldung und Mitfahrgelegenheiten

Vom 7. bis 11. Juni 2023 ist es endlich so weit: Der Deutsche Evangelische Kirchentag findet nach vier Jahren Pause wieder statt. Fünf Tage Großveranstaltung von Mittwoch bis Sonntag, die Vielfältiges zu bieten hat. Bei ungefähr 2.000 Veranstaltungen ist für alle etwas dabei. Teilnehmende können sich ein individuelles Programm zusammenstellen, ganz nach ihren eigenen Interessen. Kirchentag ist es ein großes Anliegen, aktuelle Herausforderungen in den Blick zu nehmen und Menschen eine Plattform zu geben. Wer gerne selbst Hand anlegt, kann zum Beispiel einmal durch das Workshop-Angebot blättern.

Das Allerwichtigste beim Kirchentag sind die Menschen selbst. Die Gemeinschaft und der Austausch untereinander stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Egal, ob allein, mit der eigenen Freundes- oder Gemeinde-Gruppe oder der eigenen Familie; einsam wird auf dem Kirchentag niemand sein. Der Kirchentag steht dabei unter der Losung „Jetzt ist die Zeit“ (Markus 1,15); vielleicht ist es ja auch für Sie an der Zeit, für ein paar Tage aus dem Alltag auszubrechen und zum Kirchentag zu kommen.

Anmeldung

Über die Homepage des Kirchentages www.kirchentag.de kann man sich selbst digital anmelden. Wem das zu viel ist, der kann sich auch von Pfarrer Thomas Seibel anmelden lassen. Er ist Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Waldbröl und Synodalbeauftragter des Kirchenkreises für den Kirchentag. Auf Wunsch vermittelt er eine Mitfahrgelegenheit zum Selbstkostenpreis. Kontakt: Kirchengemeinde Waldbröl 02291 / 92140.

Ticketpreise

Die digitalen eTickets kosten im Frühbucherpreis bis 4. April für fünf Tage 109 Euro (Normalpreis 119 Euro), für fünf Tage ermäßigt (Schüler, Studierende, Auszubildende, Rentner, BFD, FSJ, FÖJ, Menschen mit Behinderungen 50 Prozent) 59 Euro (Normalpreis 69 Euro). Fünf Tage gefördert (Empfänger von Grundsicherung, Arbeitslosengeld II, Asylbewerber, Geflüchtete) 19 Euro. Das Familienticket für fünf Tage kostet 169 Euro (bis 4. April), danach 179 Euro.

Alle hier aufgelisteten Tickets sind auch als Papiertickets erhältlich. Die Zusatzkosten für Druck und Versand von Papiertickets betragen 4 Euro pro Ticket. Alle Tickets enthalten einen Fahrausweis für das gesamte Gebiet des Verkehrsverbunds Großraum Nürnberg (VGN)).

Unterkunft

Eine Unterkunft im Gemeinschaftsquartier, ein Zelt-Stellplatz oder ein Camper-Stellplatz kann dazu gebucht werden.  Die Quartierpauschale pro Person für die gesamte Zeit beträgt 29 Euro, Familien zahlen 58 Euro. Auf der Homepage des Kirchentages gibt es auch eine Plattform zur Vermittlung von Privatquartieren (www.kirchentag.de)

KONTAKT

Pfarrer Thomas Seibel
Oststraße 7
51545 Waldbröl
Tel. 0 22 91 / 92 14 20

www.ekagger.de | jth | Text: Thomas Seibel/Kirchentag.de | Grafik: Kirchentag.de 

Das Bild zeigt die Grafik Jetzt des Kirchentages Nürnberg

Jetzt ist die Zeit. Hoffen. Machen. (Markus 1,15)

titelbild_Kirchentag.jpg