Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

WIEHL Christmas Gospel Night mit Kirk Smith& Friends

  • Musik & mehr

Soul und Gospel: erst auf den Wiehler Weihnachtsmarkt, dann zum adventlichen Konzert

Am Samstag, 3. Dezember 2022, um 19.30 Uhr findet in der Ev. Kirche in Wiehl (Hauptstraße 15) ein besonderes Konzert statt.

Kirk Smith, einer der besten Soul-und Gospel-Stimmen in Deutschland konnte vom Förderverein der Evangelischen Kirchengemeinde in Wiehl zu einem adventlichem Konzert gewonnen werden. Der in Berlin lebende US-Amerikaner fasziniert seit vielen Jahren mit seinen Auftritten Konzertbesucher und Fans. In seinen eigenen Songs drückt er seine Lebens- und Glaubenserfahrung aus. Daneben singt er bekannte Gospels, Soul und Rhythm & Bluessongs. 2013 begeisterte er mit seiner Stimme auch bei „The Voice of Germany“ die Jury-Mitglieder.

Er wird begleitet vom italienischen Starpianisten Roberto Esposito sowie von dessen Landsmann Marco Puzello auf der Trompete. Beide Ausnahme-Musiker sind durch eigene Alben, zahlreiche Preise und Auszeichnungen bekannt. 

Vervollständigt werden die „Friends“ durch den Bassisten Peter Inagawa. Er ist sonst mit bekannten Orchestern wie dem Glenn Miller Orchesta unterwegs.

Weihnachtsmarkt in Wiehl

Das Konzert lässt sich sehr gut mit einem Bummel über den gleichzeitig stattfindenden Weihnachtsmarkt in Wiehl verbinden.

Ticketkauf auch online möglich 

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 17 Euro (ermäßigt 13 Euro) und an der Abendkasse 21 Euro (ermäßigt 16 Euro).

Tickets gibt es im Gemeindebüro der Ev.Kirche Wiehl, Schulstraße 2; bei Wiehl Ticket, Bahnhofstr.1, Wiehl und bei der Buchhandlung Hansen &Kröger, Weiherplatz 26, Wiehl.

Online-Reservierung über die Website www.kirchewiehl.de 

www.ekagger.de | jth | 

Soul- und Gospelsänger Kirk Smith

Soul- und Gospelsänger Kirk Smith kommt in die evangelische Kirche nach Wiehl

Plakat des Konzerts mit Kirk Smith

Tickets gibt es online oder zum Beispiel im Buchladen bei Hansen & Kröger