Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

REFORMATIONSGOTTESDIENST Premiere in Denklingen: Süß-sauer wie das Leben?

  • Glaube & Seelsorge, Gottesdienste, Kirchenkreis

Erster gemeinsamer Festgottesdienst von drei Kirchengemeinden zum Reformationstag

Unter dem Motto "Süß-sauer wie das Leben?" findet am Montag, 31. Oktober 2022, 18 Uhr in der evangelischen Kirche Denklingen (Kirchplatz 1, 51580 Reichshof-Denklingen)  ein Gottesdienst zum Reformationstag statt.

Das Besondere: Veranstalter sind gleich drei evangelische Kirchengemeinden: Denklingen, Holpe-Morsbach, Im Oberen Wiehltal. Sie freuen sich miteinander, wenn es in der Kirche und im Gemeindehaus Denklingen voll wird. Die drei Kirchengemeinden arbeiten seit rund einem Jahr in einem Kooperationsraum enger zusammen. Der 31.10.2022 ist eine Premiere des Kooperationsraums: erster gemeinsamer Festgottesdienst.

Die Gäste können sich überraschen lassen von ungeahnten Zusammenhängen, markigen Sprüchen und vielfältigen Lebenswirklichkeiten. Süßes oder Saures? Viele Menschen feiern an diesem Tag Halloween.

Und Martin Luther übersetzte vor rund 500 Jahren das Evangelium ins Deutsche. Süß oder sauer? Und Luther stellte sich dem Leben. Süß oder sauer?

Im Anschluss erwartet die Besucherinnen und Besucher im evangelischen Gemeindehaus ein genussvolles, ebenso gemütliches wie unterhaltsames Zusammensein. Spielerisch dreht sich nach dem Gottesdienst einiges um die Zitrone. Und Lutherbonbons gibt es auch.

Den Gottesdienst halten Pfarrer Stefan Fritsch (Ev. Kirchengemeinde Denklingen), Pfarrerin Anja Karthäuser (Ev. Kirchengemeinde Holpe-Morsbach) und Gemeindereferent Sören Rath (Ev. Kirchengemeinde Im Oberen Wiehltal). 

www.ekagger.de | jth | Collage: Vera Marzinski | Fotos: Vera Marzinski (3), Beate Ising

2022-10_31_Reformationabend_Denklingen_vma.jpg

Sie gestalten den Abend: Anja Karthäuser, Sören Rath, Stefan Fritsch - und Dr. Martin Luther

Flyer_Reformationstag_2022.jpg
2022-10_Reformation_Luther_vma_01.jpg