Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

KIRCHENTAG 2023 "Jetzt ist die Zeit". Eintrittskarten ab sofort buchbar

  • Glaube & Seelsorge, Mission & Ökumene

Thomas Seibel ist Synodalbeauftragter für den Deutschen Evangelischen Kirchentag. Der Waldbröler Pfarrer macht Werbung für das Fest des Glaubens in Nürnberg  vom 7. bis 11. Juni 2023

100.000 Menschen werden für den 38. Evangelischen Kirchentag in Nürnberg erwartet. Darunter werden wieder viele Oberberg sein.  Einer davon ist Superintendent Michael Braun, dessen Frau aus Franken stammt. "Wir freuen uns schon sehr und haben auch schon eine Unterkunft."  Das Motto spricht ihn besonders an: "Jetzt ist die Zeit" aus Markus 1, Vers 5. "Das könnte auch die Losung für unsere Arbeit im Kirchenkreis An der Agger sein. Wir müssen auch vieles beherzt anpacken, entscheiden und neu organisieren. Das passt."

Pfarrer Thomas Seibel aus Waldbröl wird die Aktivitäten aus den Kirchengemeinden sammeln und kann Mitfahrgelegenheiten vermitteln. Er freut sich auf die "fünf Tage Glauben, Kultur, Debatten, Austausch und Gemeinschaft".  Thomas Seibel ist Mitglied im Landesausschuss Rheinland für den Deutschen Evangelischen Kirchentag und Synodalbeauftragter des Kirchenkreises An der Agger für den Kirchentag. Seit Jahrzehnten ist er ein Fan des Kirchentags mit seinen fröhlichen und diskussionsfreudigen Großveranstaltungen. "Das  Besondere ist, dass man so viele unterschiedliche Menschen aus ganz Deutschland trifft und so leicht mit ihnen ins Gespräch kommt."

Er rät zum frühen Buchen: Bis zum 4. April gilt der Frühbucherrabatt. Das reguläre 5-Tage-Ticket gibt es für 109 Euro (nach dem 4. April 119 Euro), das ermäßigte Ticket für 59 Euro (nach dem 4. April 69 Euro) und das Familienticket für bis zu zwei Erwachsene und mindestens ein Kind bis einschließlich 17 Jahren für 169 Euro (nach dem 4. April 179 Euro). Außerdem ist es auch wieder möglich, Tickets für einzelne Tage zu kaufen.

Die Karten können digital über kirchentag.de/tickets erworben werden. 

www.kirchentag.de 

 

www.ekagger.de | jth | Video (Trailer des Kirchentags 2023) und Grafik: kirchentag.de

 

banner_bewegt.gif
titelbild_Kirchentag.jpg

Jetzt ist die Zeit. Hoffen. Machen - die Losung des Kirchentags 2023