Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

ERNTEDANK Herbstmarkt in Gummersbach

  • Gottesdienste, Kirchenkreis

Es werden nicht aufhören Saat und Ernte, gottseidank. Alle Kirchengemeinden feiern Gottesdienste und laden herzlich ein

Die meisten Kirchengemeinde feiern am Erntedanksonntag, 2. Oktober, ihren Dankgottesdienst. Einige Kirchengemeinden haben schon am vergangenen Sonntag gefeiert, wie die Kirchengemeinden Ründeroth, die auch zum Kartoffelfest eingeladen hatte, die Kirchengemeinden Engelskirchen und auch Wiedenest.

Die Kirchengemeinde Gummersbach feiert im Bezirk Bernberg zwei Tag lang einen Herbstmarkt: Heute ging es rund um das Ev. Gemeindezentrum Bernberg, Fasanenweg 31, um 10 Uhr los, morgen beginnt der Markt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst und geht bis in den Nachmittag mit vielen Angboten für Jung und Alt. 

In Wiehl feiert die Gemeinde ab 10 Uhr Erntedank in der Kirche und am Sonntag, 9. Oktober, im Paul-Schneider-Haus. In beiden Gottesdiensten wird für die Wiehler Lebensmittel-Tafel gespendet.

www.ekagger.de | jth | Fotos: Kirchenkreis An der Agger/Thies 

 

k-Erntedankt_Ründeroth_1.jpg

Der frühere Küster Michael Weber und seine Frau Gerlinde Weber haben den Altarraum in der Ründerother Kirche am Markt auch in diesem Jahr festlich geschmückt

k-Erntedank_Ründeroth_2.jpg
k-Erntedank_Ründeroth_3.jpg