Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

EINLADUNG Dietmar Maurer wird eingeführt

  • Kirchenkreis

Die Evangelische Kirchengemeinde "Im Oberen Wiehltal"  im Reichshof hat seit dem 1. Juni einen neuen Pfarrer

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Im Oberen Wiehltal lädt herzlich ein zur Einführung von Pfarrer Dietmar Maurer am kommenden Sonntag, 2. Oktober 2022, 10 Uhr in der evangelischen Kirche in Odenspiel (Im Oberdorf, 51580 Reichshof-Odenspiel). 

Die Einführung übernimmt der Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises An der Agger, Pfarrer Michael Braun. Musikalisch wird der Gottesdienst von Kirchenchor und Posaunenchor gestaltet.

Nach dem Gottesdienst gibt es einen Empfang mit Imbiss, Kaffee und Kuchen.

Beate Ising, Vorsitzendes des Presbyteriums der Kirchengemeinde "Im Oberen Wiehltal" war froh, dass die Kirchengemeinde mit Dietmar Maurer so schnell wieder einen Pfarrer gefunden hat. "Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft." Nach der Verabschiedung von Pfarrer Thomas Marhöfer war die Pfarrstelle in der Evangelischen Kirchengemeinde "Im Oberen Wiehltal" nur kurz vakant.

Dietmar Marius Maurer hat nach langen Jahren in der Evangelischen Kirchengemeinde Rosbach noch einmal eine neue Station auf seiner Lebensreise angetreten. Die Pfarrstelle in Reichshof hat er seit dem 1. Juni inne, nachdem er einstimmig vom Presbyterium der Kirchengemeinde Im Oberen Wiehltal gewählt worden war.

Pfarrer Maurer und die Kirchengemeinde passen in ihrer Frömmigkeit gut zusammen und was auch passt: Beide lieben die Musik. Singen zählt Pfarrer Maurer als Hobby auf, noch vor Radfahren und Lesen.

33 Jahre Erfahrung als Gemeindepfarrer

Dietmar Maurer blickt als Gemeindepfarrer auf 33 Jahre Erfahrung zurück. Die ersten sechs Jahre war er Pfarrer in seiner alten Heimat in Siebenbürgen und seit 1994 in der evangelischen Kirchengemeinde Rosbach im Rhein-Sieg-Kreis, die auch zum Kirchenkreis An der Agger gehört. Seit dem 1. Juni ist er nun in der Kirchengemeinde "Im Oberen Wiehltal" aktiv unterwegs. Er ist gespannt, auf welche Wege Gott die Gemeinde weiterhin führt.

Dietmar Maurer ist 59 Jahre alt und seit 1989 verheiratet mit seiner Frau Margarete. Sie sind Eltern von drei erwachsenen Kindern.

 

Orgeleinweihung im Oktober

Musikalisch geht es in Odenspiel weiter. Zwei Wochen später – am Samstag, 15. Oktober 2022, 16 Uhr – wird die neue Woehl-Orgel eingeweiht.

 

www.ekagger.de | jth | Foto: Martin Alexander Maurer 

k-Dietmar_Maurer.jpg

Dietmar Marius Maurer wird am Sonntag feierlich eingeführt