Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

CHORPROJEKTE FÜR JUNG UND ALT Kantorei Wiehl sucht Sängerinnen und Sänger

  • Musik & mehr

Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die gerne singen, können sich für zwei besondere Projekte bewerben: die Schubert-Messe in G-Dur und die Bach-Kantate "Mach Dich, mein Geist, bereit für Chor, Orchester und Solisten sowie für ein Kindermusical über Martin Luther, dessen Übersetzung des Neuen Testaments vor 500 Jahren im September 1522 erschien: „Martin stellt alles auf den Kopf“

Die Evangelische Kantorei Wiehl hat mit den Proben an der wunderschönen und gut zu singenden Schubert-Messe in G-Dur und der Bach-Kantate „Mache Dich, mein Geist, bereit“ angefangen. Chorsänger mit Gesangserfahrung sind zu diesem Chorprojekt herzlich zum Mitsingen eingeladen.

Die Proben finden dienstagsabends von 20-22 Uhr im Gemeindehaus (Schulstraße 2) in Wiehl statt. Bei Fragen beantwortet Kantor Michael Müller-Ebbinghaus unter 0176 / 24521410 oder michael.mueller-ebbinghaus@~@ekir.de.

Am Sonntag, 23. Oktober,  um 17 Uhr werden die beiden Werke zusammen mit einem Orgelkonzert von Händel und der Kirchensonate in C-Dur von Mozart in einem abwechslungsreichen Programm unter Mitwirkung der Sinfonietta Köln aufgeführt.

Karten gibt es im Vorverkauf ab dem 26. September in der Buchhandlung Hansen & Kröger, im evangelischen Gemeindebüro und bei den Chormitgliedern. 

 

Musical für Kinder und Teens: Martin stellt alles auf den Kopf  - 

Aufführung am 6. November

 

Die Kirchengemeinde Wiehl hat auch ein Projekt für die Jüngeren, das Martin Luther in den Mittelpunkt stellt – passend zum Jubiläumsjahr „500 Jahre Übersetzung des Neuen Testaments“.

„Liebe Kinder, liebe Teenager,

die Chöre KIDS und YoungGospelVoices der Ev. Kirche in Wiehl laden euch wieder zu einem Musicalprojekt ein. Diesmal ist Martin Luther das Thema und was der so alles angestellt hat. Und das war schon so einiges.

Wir treffen uns donnerstags um 16:30 bis 17:45 Uhr zu den Proben. Wir singen, spielen die Schauspielrollen, spielen tolle Spiele und noch einiges mehr.

Und natürlich führen wir unser Musical auch auf und zwar am Sonntag, 6. November 2022, um 10 Uhr in der Ev. Kirche in Wiehl. Also poliert eure Musicalschuhe und ölt eure Stimmen, denn es erwarten euch Regisseurin Silke Faber, die für euch ein witziges Musical schreibt, und Michael Müller-Ebbinghaus, der wie immer großartige Songs dazu liefert. Die Proben für das Musical starten am Donnerstag, 8. September. 

Wenn Ihr Fragen habt, wendet Euch bitte an Michael Müller-Ebbinghaus unter 0176 / 24521410 oder michael.mueller-ebbinghaus@ekir.de."

 

www.ekagger.de | jth | Fotos: Kirchenkreis An der Agger/J. Thies 

k-Kantorei_.JPG
k-Kantorei_mit_CBraun.jpg

Die Kantorei Wiehl hat mit den Proben an der gut zu singenden Schubert-Messe in G-Dur und der Bach-Kantate "Mach Dich, mein Geist, bereit" angefangen. Chorsänger:innen mit Gesangserfahrung sind herzlich zum Mitsingen eingeladen. Geprobt wird dienstags, 20 bis 22 Uhr

k-Müller-Ebbinghaus_.JPG

Kantor Michael Müller-Ebbinghaus leitet die beiden Musikprojekte: "Ich freue mich auf Ihr Kommen zum Mitsingen und zum Konzert."