Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

GEISTLICHE NOTIZEN Verirre Dich nicht im Lärm

Der Gummersbacher Künstler Dieter Otten hat fotografische Arbeiten und Objekte unter dem Titel "Anno Domini" in der Derschlager Emmaus-Kirche gezeigt. Seine Nachbetrachtung zur Frage "Sehen wir noch, was wir sehen?"

Als ich gefragt werde, ob ich in der Emmaus-Kirche ausstellen und dazu sprechen möchte, 

freue ich mich – eine offene Tür für das, was mir am Herzen liegt !

Monate später hängen/stehen meine Arbeiten und ich öffne an vier Sonntagen 

mein Herz und meine Welt hinter den Werken. Dabei leiten mich meine Arbeiten, 

die ich doch bereits seit Jahren „kenne“, zu alten und immer wieder auch zu neuen Gedanken.  

 

Die Bilder fragen - sehen wir noch, was wir sehen?  Steh still. Bewerte. Sieh diese Tage. 

Aber. Verliere dich nicht im Strudel der Zeit. Hör auf Gottes Stimme. Steh still. Atme flach. 

Immer. Immer ist Gott im Regiment. Jede Zeit ist Gottes Zeit. Deine. Meine. Unsere. 

Weltgeschichte ist Gottes Heilsgeschichte. Freude und Leid. Immer und 

Alles ist in Seiner Hand.

 

Verirre dich nicht im Lärm vieler Stimmen. Hör auf Gottes Worte.

Lebe im Geheimnis, wie Abraham unser Glaubensvater. Suche die Stadt, deren Baumeister 

und Schöpfer Gott ist. Bleibe auf dem Weg zu einer besseren Zukunft,

einem besseren Heimatland.

 

Siehe - ich mache alles neu

 

 

dieterotten.de

Die Evangelische Kirchengemeinde Derschlag hatte zu den Themengottesdiensten mit Kunstausstellung im Mai eingeladen: "Zwischen Buch und  Horizont", "Lebenswelten und der elfte Neunte", "Wendejahre" und "Yes, we can". 

www.ekagger.de | jth | Text: Dieter Otten | Fotos: Kirchenkreis An der Agger/Judith Thies

 

Dieter Otten hat vier Gottesdienste in der Evangelischen Kirchengemeinde Derschlag zusammen mit dem Gottesdienstteam gestaltet. Otten arbeitete früher als Profifotograf und malt nun seine Bilder mit Kamera und Computermaus. Seine Werke sind regelmäßig in Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen, unter anderem im Kunstkabinett Hespert

„Siehe, ich mache alles neu“ - Offenbarung 21.5

Wandel im Geheimnis

Worte

Claritas interna

Rausverkauf

Dieter Otten ist Fotomaler und lädt die Betrachter seiner Bilder zum Entdecken und Neu-Sehen ein