Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

KONZERT Jens Böttcher und das Orchester des Himmlischen Friedens mit Dania König

  • Musik & mehr, Gottesdienste

Die Musiker gestalten am nächsten Tag den Themengottesdienst „Haben oder Sein“ mit

Die Evangelische Kirchengemeinde Ründeroth lädt ein zu einem Konzert mit dem Hamburger Musiker Jens Böttcher und seiner Band „Orchester des Himmlischen Friedens“ mit Henry Sperling und Karsten Deutschmann. Am nächsten Tag wird ein Themengottesdienst gefeiert unter dem Titel "Haben oder Sein - wie wollen wir leben?". Der Gottesdienst wird gestaltet von den Musikern, von Pfarrer Henning Strunk und weiteren Gemeindegliedern. 

 

KONZERT

Samstag, 28. Mai 2022, 19.30 Uhr

evangelische Kirche Schnellenbach

Alte Landstraße 31

51766 Engelskirchen-Schnellenbach

 

GOTTESDIENST

Sonntag, 29. Mai 2022, 10.15 Uhr

evangelische Kirche Schnellenbach

Alte Landstraße 31

51766 Engelskirchen-Schnellenbach

 

Die Singer-Songwriterin Dania König wird das Konzert am Samstagabend als besonderer Gast begleiten. Jens Böttcher und Band stellen beim lang erwarteten Konzert ihr aktuelles Album „Haben oder Sein“ vor. Das Album wurde im vergangenen Jahr mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik und dem Kulturpreis „Der blaue Löwe“ ausgezeichnet. 

Pfarrer Henning Strunk: „Auch mit seinen neuen Liedern gelingt Jens Böttcher das Kunststück, beim Blick auf die dunklen Seiten des Lebens Hoffnung und Trost zu vermitteln und die Seele auf eine tiefe Art zu berühren. Wir haben die Band ja schon seit zehn Jahren regelmäßig zu Gast und freuen uns sehr auf einen berührenden Abend und auf den Gottesdienst.“

Für das Konzert am 28. Mai  können Tickets zum Preis von 15 Euro unter marchenning.strunk@~@ekir.de reserviert werden. 

Die Evangelische Kirchengemeinde Ründeroth will mit ihren Konzerten die Künstlerinnen und Künstler unterstützen, da ihre Arbeit von den Lockdown-Maßnahmen besonders beeinträchtigt war.

Das Konzert war im Herbst als Abschluss der Reihe „Musikalischer Herbst“ geplant und musste wegen Corona verschoben werden.

www.daniakoenig.de

www.jensboettcher.net

 

www.ekagger.de | jth | Fotos: Jens Böttcher; Vera Marzinski

Dania_König_.jpg

Special Guest: Dania König

Jens_Böttcher_.jpg

Jens Böttcher, Musiker und Schriftsteller, ist seit zehn Jahren bis auf die Corona-Pause in Engelskirchen zu Gast gewesen - zu Konzerten, Gottesdiensten und Lesungen in der Kirche und in der Schule