Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

EINWEIHUNG Neue Kita Wassertropfen

  • Kirchenkreis

Pfützenspringer, Tropfenfänger und Wasserwirbel heißen die drei Gruppen der neuen Kindertagesstätte "Wassertropfen". Jetzt hat die Evangelische Kirchengemeinde Waldbröl ihre KiTa mit einem großen Eröffnungsfest eingeweiht 

Die neue Kindertagesstätte "Wassertropfen" ist schon seit August 2020 in Betrieb. Wegen Corona war das Eröffnungsfest aber verschoben worden.

Am Samstag war es "endlich, endlich" soweit. Pfarrer Thomas Seibel begrüßte die Gäste, darunter Bürgermeisterin Larissa Weber, die auch ein Grußwort sprach. KiTa-Leiterin Siska Schenk hielt eine Ansprache, ebenso Pfarrer Seibel. Die Kinder bezauberten mit drei Liedern. In der KiTa werden 65 Kinder von zwei bis sechs Jahren von 14 Mitarbeitenden in drei Gruppen betreut. Wasser ist in der KiTa Wassertropfen ein großes Thema, so heißen die Gruppen: Tropfenfänger, Wasserwirbel und Pfützenspringer. 

Danach gab es den ganzen Nachmittag viel Spaß und Unterhaltung für die Familien, die Mitarbeitenden und Anwohner und alle konnten sich die Räume und das Gelände einmal in Ruhe anschauen. Es gab verschiedene Stationen, zum Beispiel malten einige Familien Holztropfen für den Gartenzaun. Für den Eingangsbereich wurde ein Kreuz in Blautönen gewebt. 

Der KiTa-Ausschuss und die Helfer und Helferinnen aus dem Familienzentrum Sonnestrahl gaben Waffeln, Würstchen und Getränke aus. Für das interkulturelle Buffet sorgten die KiTa-Eltern. Wie die KiTA am Martin-Breuer-Weg entstanden ist, konnten die Gäste auf einer fortlaufenden Diashow ansehen.

 

www.ekagger.de | Foto: Siska Schenk

k-Kita_außenansicht.jpg

Träger der Kindertagesstätte in Waldbröl-Isengarten ist die Evangelische Kirchengemeinde Waldbröl