Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

ErLebensWert in den Advent 2021

  • Musik & mehr

Eine Mut machende Zeit soll der Advent sein und Licht ins Dunkle bringen. Besondere Adventsssamtage in Bergneustadt

Advent in Gemeinschaft erleben bei Geschichten, Musik und froher Botschaft: An den Samstagen vor dem 1., 2. und 3. Advent (27. November, 4. Dezember, 11. Dezember) lädt die Kirchengemeinde Bergneustadt ein zum Treffen an der frischen Luft um 17 Uhr vor dem GemeindeCentrum Hackenberg. Schon im vergangenen Jahr konnten sich die Menschen mit großem Abstand, aber eben doch zusammen, zu Musik und Geschichten treffen. 

Pfarrer Andreas Spierling: "Alle sind willkommen! Kinder dürfen ihre Laternen mitbringen, Erwachsene bringen heißen Kakao mit, Kaffee, Tee oder auch Glühwein! Bei schlechtem Wetter kommen wir im GemeindeCentrum zusammen. Wir freuen uns auf diese Mut machende Zeit."

Traditionelles Turmblasen

Am Samstag vor dem 4. Advent, am 18. Dezember,  19 Uhr soll es wieder das traditionelle Turmblasen auf dem Platz vor der Altstadtkirche in der Bergneustädter Altstadt geben. 

Ökumenischer Weihnachtsgottesdienst im Freien

Am 24. Dezember wird die Gemeinde am GemeindeCentrum Hackenberg um 16.30 Uhr einen ökumenischen Weihnachtsgottesdienst im Freien feiern. Kreisdechant Christoph Bersch und Pfarrer Andreas Spierling werden ihn zusammen mit Ehrenamtlichen gestalten.

www.ekagger.de | jth | Fotos: Kirchengemeinde Bergneustadt 

Bergneustadt_1.JPG
k-Adventsandacht_3.jpg
k-Adventsandacht_1_.jpg
k-Adventsandacht_2_.jpg
Bergneustadt_2.JPG